Die Sommerpause ist vorbei und das 2. Saisonrennen wurde am Freitag in Kaufbeuren ausgetragen. Es freut uns sehr, dass wir auch zwei neue Fahrer mit an Bord hatten, die gleich das Rennfeeling erleben konnten. Denn das war mit vielen Positionswechseln geboten. Die schnelle Strecke mit langen Geraden bot viele Möglichkeiten zum Überholen. Denn das Windschattenfahren brachte den erforderlichen Geschwindigkeitsüberschuss. Rafael Konradi startete von Platz 3 und fuhr mit fast einer Sekunde pro Runde dem restlichen Feld deutlich davon und gewann das Rennen. Die restlichen Plätze auf dem Treppchen waren hart umkämpft. Viele Zweikämpfe und Angriffe auf den jeweiligen Vordermann zwischen Platz 2 und 5 sorgten für Rennfeeling und Spannung pur, denn Platz 2 und 5 liegen gerade mal 1,5s auseinander. Kaum hat man einen Angriff auf den Vordermann gestartet, musste man sich gleichzeitig nach hinten verteidigen. Eduard Witmann konnte sich um 2 Plätze verbessern und den 2. Platz vor Martin Dangelmayr sichern. Auch Alexander Sverdlin verbesserte sich um einen Platz und mischte zum Ende des Rennens vorne mit. Tobias Schmadl hatte ein super Rennen und verbesserte sich sogar um 3 Plätze, gefolgt von Sabine Ungar, die 1 Platz gut machte. Newcomer Justin Rot, der aus der eigenen Motorsportjugend dazu gestoßen ist, legte in seinem ersten Rennen um Positionen überhaupt eine beachtliche persönliche Bestzeit hin. Wir sind gespannt auf die weiteren Rennen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert