Am Freitag fand das 5. Saisonrennen auf unserer Heimstrecke in Neu-Ulm statt. Mit 15 Startern hatten wir das Limit der Bahn ausgenutzt, was dennoch im Vorfeld ein eher langweiliges Rennen prophezeite. Denn in Neu-Ulm fährt man mit Elektro Karts und das macht das Überholen durch die eingestellten Kennlinien extrem schwer. Aber wie so oft kam es anders als erwartet. Platz 1 machte Rafael Konradi mit einem Start-Ziel-Sieg. Martin Werz klebte ihm an der Stoßstange, konnte aber nicht vorbei kommen und wurde 2. Doch dann wurde es turbulent. Gestartet auf Platz 4 konnte sich Eduard Witmann direkt am Start einen Platz verbessern. Dies lies sich Alexander Sverdlin nicht gefallen und attackierte Eduard Witmann über die nächsten 6 Runden hinweg. Der Zweikampf der beiden sorgte für einen dichten Pulk mit vielen Fahrern direkt dahinter. Dies wurde Alexander Sverdlin zum Verhängnis, denn bei einem nicht geglückten Überholversuch kam er beim Einscheren mit Martin Dangelmayr in Kontakt und drehte sich, so dass er verkehrt herum auf der Strecke stand. Das konnten einige Fahrer im Pulk nutzen. Jens Müller konnte sich um 3 Plätze verbessern und belegte den 3. Platz. Auch Tobias Schmadl konnte sich 3 Plätze verbessern. Justin Rot fuhr einen Platz weiter vor, genauso wie Martin Romer und Sabine Ungar und Andreas Popanda. Also wieder einmal reichlich Action auf der Strecke.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert