Gerade mal eine Woche nach dem Stockcarrennen startete pünktlich zu Ferienbeginn die neue Saison der Vereinsmeisterschaft 2023-2024 in Günzburg. Bereits im Qualifying wurden die Fahrer aus der Sommerpause geweckt. Denn mit kalten Reifen war die Strecke enorm rutschig, so dass es viele Dreher und Gelbphasen gab. Das machte es schwierig, auf dem kurzen Kurs ohne Außenbereich eine schnelle Runde zu fahren. Eduard Witmann startete von der Pole und brachte die Position souverän ins Ziel. Martin Werz hatte einen sehr guten Start, so dass er noch vor der ersten Kurve an Jens Müller vorbei kommen konnte und direkt an der Stoßstenge von Eduard Witmann die erste Runde bestreitet. Bei einer rechts-links Kombination vor der Auffahrt zur Brücke holte sich Jens Müller den 2. Platz mit sehr viel Materialeinsatz zurück, was für Martin Werz die Bande bedeutete und das gesamte Feld an ihm vorbei fuhr. Martin Dangelmayr nutzte den Zweikampf zwischen Jens Müller und Martin Werz, dass er sich von Startplatz 4 auf den zweiten Platz verbessern konnte. Aber auch Martin Werz kämpfte sich durch das gesamte Feld zurück und wurde am Schluss noch Dritter. Im Mittelfeld wurde ebenfalls um jeden Platz gekämpft. Sabine Ungar und Martin Klotz konnten sich zum Ende des Rennens den Dreher von dem derzeit drittplatzierten Rafael Konradi im Zweikampf mit Jens Müller auf Platz 4 zu Nutze machen und an Rafael Konradi vorbeifahren. Auch Martin Romer konnte sich einen Platz verbessern.