Am Freitag startete das 2. Saisonrennen in Kaufbeuren. Und soweit schon mal vorab gesagt: Die Punkteverteilung in der Meisterschaft ist eng zusammengerückt. Denn das Siegerfoto auf dem Treppchen enthält andere Gesichter als die Fotos der letzten Rennen. Rafael Konradi, einer unserer Youngsters, fuhr seine erste Pole Position ein und konnte durch einen top Lauf auch seinen ersten Sieg sichern. Auch Jürgen Dambacher hatte einen super Lauf und konnte sich von Startplatz 3 auf den 2. Platz positionieren. Den 2. Startplatz konnte Jens Müller im Zweikampf mit Jürgen Dambacher nicht halten und schaffte nach längerer Zeit wieder einen dritten Platz. Bei diesem Rennen hatte Markus Knorr besonders Pech, da er während dem Rennen einen Kupplungsschaden hatte und das Kart tauschen musste. Das warf ihn einige Runden zurück. Mit dem neuen Kart konnte er sich in der letzten Runde mit einem defekten Motor und einer weißen Rauchfahne gerade noch über die Ziellinie retten und immerhin die Punkte für den 10. Platz sichern. Dies nutzte Oleg Konradi und verbesserte sich um einen Platz auf Platz 9. Tobias Schmadl kassierte sich den amtierenden Meister und schob sich um einen Platz auf Platz 4 vor. Obwohl Matin Werz in heißen Zweikämpfen mit Martin Romer auf den Geraden immer 2-3m verlor, konnte er sich in den Kurven dennoch durchsetzen und sich um einen Platz verbessern. Die Zweikämpfe machte sich auch Alexander Sverdlin zu Nutzen und schlüpfte um einen Platz auf Platz 7 vor.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert