Das vorletzte Rennen der bereits 7. Saison hat immer noch Überraschungen parat. So kam es bei diesem Rennen zu 2 Gelb Phasen. Bei der ersten sah man die Gelblichter kaum noch, da es auf Grund eines Motorschadens komplett vernebelt war. Dennoch konnte sich Martin Romer gut halten und verlor nur 2 Plätze. Die zweite Phase wurde durch einen Reifenschaden bei Christof Gretzinger ausgelöst. Er fiel durch den Boxenstopp zwischenzeitlich auf den letzten Platz zurück, konnte sich aber trotz des großen Rückstandes mit dem neuen Kart um 3 Plätze verbessern und auf den 9. Platz vor fahren. Martin Werz hatte einen perfekten Tag erwischt und fuhr einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein. Sein Kontrahent und aktuell führender in der Meisterschaft, Martin Dangelmayr, hatte weniger Glück und ein schlechtes Kart, so dass er mit diesem Ergebnis viele Punkte einbüßte. Tobias Schmadl schaffte es in einem spannenden Zweikampf ein Platz zu gewinnen und seinen ersten Podiumsplatz ein zu fahren. Jürgen Dambacher und Jan Huber konnten sich ebenfalls um einen Platz verbessern. Dadurch wird es in der Meisterschaft nun richtig spannend, da Martin Dangelmayr nur noch einen Punkt Vorsprung hat. Aber auch im Mittelfeld sind 5 Fahrer nur 7 Punkte auseinander, so dass das letzte Rennen in Ampfing eine große Spannung mit sich bringt.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert