So langsam biegt die Saison auf die Zielgerade ein und es wird noch richtig spannend. Denn am Freitag war das 6. von 8 Rennen der laufenden Saison. Zunächst sah mit der Pole Position vom aktuell führenden Martin Dangelmayr alles gut für ihn aus, zumal er die Angriffe von Martin Werz in den ersten 2 Runden gut parieren konnte. Doch Martin Werz konnte durch die Wahl einer anderen Ideallinie an der Stoßstange des Führenden dranbleiben. Er schaffte es die Lücke zu nutzen und in der letzten Kurve vor der Zielgerade den Sieg für sich zu gewinnen. Es gab aber auch große Pechvögel des Rennens. So viel Jürgen Dambacher vom Startplatz 3 mit einem technischen Defekt in der ersten Runde aus. Und Jens Müller hatte nach einem harten Zweikampf einen Dreher und fiel zurück. Der Newcomer Jan Huber sowie Dominik Heinen und Christof Gretzinger hatten ein starkes Rennen und konnten sich um 3 Plätze verbessern. Auch Sabine Ungar und Rafael Konradi konnten wieder 2 Plätze gut machen. Mit 15 Karts auf der Strecke und so vielen Überholmanöver war richtig Dampf im Rennen. Da freuen wir uns auf die letzten beiden Wettkämpfe der Saison.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert