-Saisonfinale-

Am Samstag waren die Semadenger Motorsportler beim Saisonfinale der Vereinsmeisterschaft in Ampfing. 1000m Rennstrecke, 28PS Karts, 25°C Lufttemperatur, 27°C Asphalttemperatur. Beste Voraussetzungen für das spannende Finale. 3 Fahrer hatten die Chance auf den Meistertitel, nur einer kann es werden. Führender in der Tabelle war Rafael Konradi mit 90 Punkte, dicht gefolgt von Eduard Witmann mit 87 Punkte und Martin Werz hatte eher nur noch eine rechnerische Chance mit 83 Punkte. Das Rennen bot dann eine Überraschung. Denn bereits in der Qualifikation startete Rafael Konradi von Platz 6, Eduard Witmann von 4 und Martin Werz von Platz 3, die Pole Position hatte Martin Dangelmayr. Das versprach Spannung pur. Und so kam es auch. Denn kurz nach dem fliegenden Start konnte Martin Werz den zweitplatzierten Jens Müller überholen. Eduard Witmann hatte beim Eingang auf die Start-Ziel Gerade einen Dreher, konnte aber glücklicherweise den Platz behalten. Auch Christof Gretzinger hatte einen Dreher, bei dem er Rafael Konradi tuschierte. Dies war aber zu seinem Vorteil, so konnte er an Christof Gretzinger vorbei fahren, bis er selber noch einen Dreher hatte. Alexander Sverdlin konnte nach dem Pech im Qualifying, bei dem er mit leerem Tank auf die Strecke geschickt wurde, immerhin noch 2 Plätze gut machen. Martin Werz konnte sich bis auf 1s an den führenden Martin Dangelmayr herantasten, es reichte aber nicht mehr ihn zu überholen. So fuhr Martin Dangelmayr einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein, während die drei Meisteranwärter auf den hinteren Plätzen die Meisterschaft ausmachten. Martin Werz konnte den 2. Platz mit 1s Rückstand sichern, Eduard Witmann wurde 4. und Rafael Konradi 7. Dieses Ergebnis hatte keiner vorhergesehen, so dass niemand wusste, wer nun Meister ist. Fest steht, so ein enges Ergebnis hatte es noch nie gegeben. Eduard Witmann hat es mit 100 Punkten geschafft und sich den Meistertitel geholt. Dicht gefolgt von Martin Werz mit ebenfalls 100 Punkten, der aber weniger Siege in dieser Saison hatte und deshalb 2. wurde. Rafael Konradi wurde 3. mit 99 Punkten. Das engste Ergebnis der Vereinsgeschichte.