Über 20 Kids ab 8 drehten erste Runden im Kart

Die Motorsportabteilung des SV Sulmetingen hat seit der Gründung 2016 ein starkes Wachstum zu vermelden. Und es soll auch so weiter gehen laut Abteilungsleiter Martin Werz. „Wir haben noch genügend Kapazitäten und wollen ständig wachsen und unser Angebot erweitern“. Daher organisierten die Trainer am vergangenen Samstag ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche, die ebenfalls Rennfahrer werden wollen. Bereits ab 8 Jahren kann man einsteigen und sein fahrerisches Talent entdecken. So fanden sich am Schnuppertag bei bestem Wetter über 20 interessierte Kinder und Jugendliche ein um ihre ersten Runden im Kart zu drehen. Nach einer Einweisung in den Parcours und eine Unterrichtung in die Regeln konnte man sich einen Helm schnappen und ins Kart setzen. Die Trainer gaben eine Einweisung ins Kart, wo sich das Gaspedal, die Bremse und das Lenkrad befindet. Es folgte ein kurzer Check, ob die Beine lang genug für die Pedale waren und schon kann es losgehen. Unter Beobachtung der Trainer, die bei einem Misslingen das Kart über Funk ausschalten können, drehten die Kids Runde um Runde, bis die Zielflagge geschwenkt wurde. Mit einem riesen Grinsen kamen die Nachwuchssportler in die Boxengasse gefahren um für den nächsten in der Schlange platz zu machen. Die Begeisterung der Kids war ihnen buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Und so kam es auch, dass sie sich direkt wieder in der Schlange angestellt hatten. Alles in Allem war es für den Verein und für die Teilnehmer ein voller Erfolg und die Trainer freuen sich auf regen Zuwachs.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert