Am Freitag fand das vorletzte Rennen der Saison in Stuttgart statt. Und es war ein hartes Rennen. Alexander Sverdlin hatte einen Lauf und alle mit seinem Start-Ziel Sieg in den Schatten gestellt. Gleich am Start gab es ein Revival des Zweikampfs zwischen Eduard Witmann und Martin Werz um Position 2. Allerdings ohne Positionswechsel. Eduard Witmann konnte sich behaupten und Platz 2 behalten. Während dem Rennverlauf konnte sich Jan Huber an Sabine Ungar und Martin Werz vorbeikämpfen und Platz 3 einfahren. Wenn auch mit der harten Brechstange, was für Sabine Ungar und Martin Werz den Verlust von 2 bzw. 5 Plätze bedeutete. Da alle darauffolgenden recht nahe beieinander lagen, konnte Christof Gretzinger die Chance nutzen und zwei Plätze vorfahren. Jens Müller schaffte es sogar sich um ganze vier Plätze zu verbessern. Mit diesem Rennergebnis kam Eduard Witmann in der Meisterschaft an Martin Werz vorbei und steht nun auf Platz 2. Rafael Konradi hatte mit leichten techn. Problemen im Rennen zu kämpfen, kann sich aber auf Platz 1 in der Meisterschaft halten. Im letzten Rennen in Ampfing hat Martin Werz zwar noch eine rechnerische Chance auf den Titel, dies dürfte aber eher unrealistisch sein. So wird es voraussichtlich von einem Dreikampf zu einem Zweikampf zwischen Rafael Konradi und Eduard Witmann kommen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert