Die Saison nähert sich dem Ende, es verbleiben nur noch 2 Rennen nachdem wir am Freitag das 6. Saisonrennen absolvieren konnten. Nach einer Verschiebung der Startzeit auf 21:30 Uhr auf Grund von Turbulenzen bei der Buchung konnte man fast schon von einem Nachtrennen reden. Im Rennen konnte sich Eduard Witmann noch vor der ersten Kurve vom 2. Startplatz an die Spitze setzen. Die zahlreichen Angriffe vom Pole Position Inhaber Martin Werz verteidigte er souverän über die gesamte Renndauer, so dass er den Sieg für sich einfahren konnte. Aber auf Platz drei gab es gute und viele Zweikämpfe. So kam es, dass Rafael Konradi vom 3. Startplatz weit zurück viel und sich dennoch wieder auf Platz 4 vorkämpfen konnte. Ein Gewinner der Zweikämpfe war Jens Müller, der drei Plätze gewinnen konnte und sich den verbliebenen Platz auf dem Treppchen schnappte. Im Mittelfeld und im hinteren Teil hatten sich die Positionswechsel ausgeglichen, so dass es keine Verbesserungen in der Platzierung gab. Bei der Meisterschaft mit noch bis zu 40 zu vergebenden Punkten für 2 Siege bleibt es spannend.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert