Halbzeit in der Saison 2022/2023 der Vereinsmeisterschaft der Semadenger Motorsportler. Am Freitag fand das 4. Saisonrennen in Landsberg statt. Den verdienten aber doch glücklichen Start-Ziel-Sieg konnte Martin Dangelmayr für sich gewinnen. Denn in der vorletzten Runde wurde er bei einer Überrundung in einen Unfall verwickelt, an dem der zweit und drittplatzierte Martin Werz und Michel Gerisch vorbeigekommen waren. Die anschließende rote Flagge bedeutete für alle sofortiger Stopp, um die verkeilten Karts wieder fahrbereit zu sortieren. Durch Unterstützung der Rennleiterentscheidung, Martin Dangelmayr vor Neustart zurück an die Führungsposition zu platzieren, konnte er den Sieg über die Ziellinie bringen. Martin Werz konnte sich gleich beim Start auf der Innenbahn von Platz 3 auf 2 verbessern. Tobias Schmadl schaffte sogar eine Verbesserung um 2 Plätze, ebenso wie Christof Gretzinger und Jan Huber. Rafael Konradi konnte sich um einen Platz verbessern. Durch den oben erwähnten und einen weiteren Unfall wurde das Feld ordentlich durcheinander gewürfelt. Manche konnten davon profitieren, andere hatten Pech. Wie z.B. Sabine Ungar, die dadurch ihren guten 6. Startplatz nicht behaupten konnte.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert