He’s back on track. Nach langen 6 Monaten und 6 Rennen ohne Sieg stand Martin Werz beim 5. Saisonrennen in Neu-Ulm am vergangenen Freitag wieder auf Platz 1. Der Sieg war aber alles andere als geschenkt. Denn in Neu-Ulm ist das überholen sehr schwer. Er stand im gesamten Qualifying auf der Pole Position, bis zur letzten Runde. Da schnappte sich Martin Dangelmayr mit 0,013s Vorsprung den ersten Startplatz. Bereits in den ersten Kurven gabs harte Zweikämpfe mit Einsatz von Material und Bande um die günstigeren Plätze auf der Innenbahn. Denn auf der Außenseite der geraden Nummern der Startplätze wird man recht schnell durchgereicht. Martin Werz konnte den 2. Platz in den ersten Kurven verteidigen, so dass er sich über den Rennverlauf hinweg gut zum Überholmanöver des Führenden positionieren und das Rennen für sich entscheiden konnte. Im Mittelfeld wurde Dominik Heinen gedreht, so dass er vom Startplatz 7 ans Ende des Feldes zurückgefallen ist. Durch seine Aufholjagd konnte er sich wieder um 4 Plätze auf Platz 8 vorkämpfen. Nur Tobias Schmadl konnte er nicht mehr einholen, so dass dieser sich um einen Platz verbesserte. Auch Sabine Ungar schaffte es, sich 1 Punkt mehr durch ein gelungenes Überholmanöver zu holen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert