Am vergangenen Freitag fand bereits das 2. Saisonrennen der neuen Saison 2021/2022 in Kaufbeuren statt. Und dieses Rennen gibt den alten Hasen zu denken. Zwar konnte Martin Dangelmayr als amtierender Vereinsmeister mit einem harten Kampf seine Position auf Platz 1 behaupten. Aber die Luft wird dünner, denn die Youngsters greifen an. Bereits im ersten Saisonrennen in Günzburg konnte der eigene SVS Nachwuchsfahrer Dominik Heinen seinen ersten Sieg einfahren. Und in diesem Rennen holte sich das junge Neumitglied Rafael Konradi in seinem ersten Rennen auf Anhieb die Rundenbestzeit. Trotz des fliegenden Starts in Kaufbeuren gab es schon in der 2. Runde einen Crash zwischen Rafael Konradi, Tobias Schmadl und Martin Klotz, der den Fahrern sehr viel Zeit kostete, weil ein Kart in der Bande steckte. Dominik Heinen blieb davon noch verschont und konnte sich den zweiten Platz sichern. Jens Müller verbesserte sich mit einem guten Lauf um 2 Positionen auf Platz 3. Betrachtet man aber die Bestzeiten, wäre allerdings die Gruppe um Platz 5-7 siegfähig gewesen. Aber auch die Abstände in der ersten Gruppe sind alles andere als luxuriös. Dies zeichnet schon jetzt eine spannende Saison ab.